Deutsch – Schreiben

Finde das g

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse 1, 2
 
Kennst du dich schon etwas mit dem Buchstaben G wie in Gabel oder Gustav aus? Bestimmt! Dann kannst du bestimmt alle Kleinbuchstaben g in dem blauen Kasten finden. Kreise jedes g, das du dort in dem Buchstabensalat findest, ein. Zudem findest du auf dem Arbeitsblatt noch mehrere Schreibübungen, mit dem du lernen kannst, den Kleinbuchstaben g zu schreiben. Zu Beginn helfen dir dabei noch die gepunkteten Hilfslinien. Am Ende sollst du frei schreiben, ganz ohne Hilfslinien. So kannst du schnell die Druckschrift Süd meistern! Versuch es doch einfach mal, es klappt bestimmt!
Öffnen

Schau mal hier

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.